Home
Wir über uns
Termine
Unsere Aktivitäten
Schuljahr 2019/2020
Schuljahr 2018/2019
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2014/2015
Presse
Kontakt / Impressum
Satzung
Datenschutz

Für das Schuljahr 2019 / 2020 sind folgende Aktivitäten durchgeführt:

 

 

1. Klasse:                                                                                                          

Weihnachten mit Mama Muh in der Mörikeschule:

 

Es hat schon Tradition, dass „Franks Zauberbühne“ die Erstklässler der Mörikeschule in der Tat verzaubert.

So war Christoph Frank auch dieses Jahr wieder am Dienstag, den 10.12.19, mit seiner mobilen Bühne und dem Stück „Mama Muh feiert Weihnachten“ im Musiksaal zu Gast. Hauptpersonen: „Mama Muh", „Krähe" und „Papa Christoph", der nur noch eine Kiste sucht, um darin die Geschenke für seine Tochter Lina einzupacken: Mama Muh und die Krähe. Eingepackt, fertig. Nun kann Weihnachten kommen. Doch dann hat Christoph eine tolle Idee. Mama Muh und die Krähe werden wieder ausgepackt...

Im Laufe des Stücks wird deutlich, dass der Zauber von Weihachten eben nicht die gekauften Geschenke sind, sondern das Zusammensein und die Zeit mit der Familie.

Herr Frank spielte das Stück mit viel Leidenschaft und voller Liebe. Und es war deutlich zu spüren, dass er selbst dabei riesigen Spaß hat und es tatsächlich sein Lieblings-Weihnachtsstück ist. So hatten die Kinder einiges zu Lachen und waren durchweg begeistert.

 

 

 

Copyright © 2005 Förderverein Mörikeschule Köngen e.V., fvmsk@web.de
Volksbank Kirchheim-Nürtingen, BLZ 61290120, Konto 1111000, IBAN: DE68 6129 0120 0001 1110 00, BIC: GENODES1NUE