Home
Wir über uns
Termine
Unsere Aktivitäten
Schuljahr 2018/2019
Schuljahr 2017/2018
Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2014/2015
Presse
Kontakt / Impressum
Satzung
Datenschutz

Für das Schuljahr 2018 / 2019 sind folgende Angebote geplant / durchgeführt:

1. Klasse:    Theatherstück, Ostereierfilzen

2. Klasse:    Trommelkurs, Kreativwerkstatt, Mathe für Schlaufüchse

3. Klasse:    Computer AG, Fledermausbesuch, Streuobstwiesen, Mathe für 
                     Schlaufüchse (zweiter Kurs) 

4. Klasse:    Technik AG, Leseabende, Streuobstwiesen

Und vieles mehr ... 

 

Schuljahr 2018/2019

 

3. Klasse:                                                                                                          

Computer AG

Unsere Computer AG war komplett belegt und ein voller Erfolg. Unter Leitung von Ernst  und seinem Sohn Moritz bekamen unsere Kinder tiefe Einblicke in die Welt des Computers. Wußten sie eigentlich wie ein Computer von innen aussieht? Fragen sie doch einfach ihr Kind. Über verschiedene Bearbeitungsprogramme lernten die Kinder unter anderem auch Bildbearbeitung. Zum Abschluß des Kurses erhalten alle Kinder ihre ausgearbeiteten Arbeiten und eine Software um Zuhause am eigenen PC weiter aktiv sein zu können. Alle hatten sehr viel Spaß. 

 


4.Klasse:                                                                                                          
       
Holzwerkstatt:

Unter der Leitung von Marcus fand an 5 Samstagen unsere beliebte Holzwerkstatt statt. Die Kurse waren voll besetzt und unter der Anleitung von Marcus bastelten die Kinder mit handwerklichem Geschick einen toller Süßigkeitenspender. Ein tolles Projekt, das immer wieder großen Anklang unter den Viertklässlern findet. Im nächsten Jahr wird uns Marcus leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Förderverein ist aber bereits sehr bemüht, einen Ersatz zu finden. Eventuell haben ja auch Sie Lust mit den Kindern zu werken? Dann melden Sie sich bei uns.

 

 

4.Klasse:                                                                                                          
       
Technik AG:

Zusammen mit Roland wurde getüffelt. Im letzten Jahr hatte der Förderverein, duch die großzügige Spende der Firma Kö8, zehn Lego Education angeschafft. Und mit diesen wurde nun gebaut. Das Ergebnis, ein Miniroboter und ein Rennauto, mit dem tolle Rennen ausgetragen wurde. Auch im nächsten Schuljahr wird es wieder eine Technik AG geben. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Copyright © 2005 Förderverein Mörikeschule Köngen e.V., fvmsk@web.de
Volksbank Kirchheim-Nürtingen, BLZ 61290120, Konto 1111000, IBAN: DE68 6129 0120 0001 1110 00, BIC: GENODES1NUE