Schulengel.de

DAS IST

Liebe Eltern der Köngener Grundschülerinnen und -schüler,

der Förderverein der Mörikeschule Köngen e.V. organisiert und finanziert seit vielen Jahren ein vielfältiges Veranstaltungsangebot für alle Schüler der Köngener Mörikeschule. Wir möchten Ihnen heute zeigen, wie sie auch unabhängig von einer Mitgliedschaft im Verein und ohne Kosten für sie zur Erweiterung unseres finanziellen Spielraums – und damit zur Erweiterung unserer Angebote - beitragen können.

Vor einiger Zeit haben wir unseren Verein bei dem Internetportal Schulengel.de angemeldet. Nach eigener Darstellung handelt es sich bei Schulengel.de um "Deutschlands erstes aktives Spendennetzwerk im Bildungsbereich, das als Sozialunternehmen sein ganzes Know-how einsetzt, um das gesellschaftliche Problem, der finanziellen Unterversorgung, im Bildungsbereich zu verbessern". Es trägt dabei ausdrücklich keinerlei Gewinnabsichten.

Schulengel.de bietet die Möglichkeit, bei Internet-Käufen Spenden für gemeinnützige Einrichtungen zu sammeln. Dies geschieht, indem man sich zu Beginn einmalig bei Schulengel.de registrieren lässt und eine zu unterstützende Einrichtung auswählt. Anschließend geht man bei jedem Einkauf zunächst auf das Internet-Portal Schulengel.de und wählt hier den gewünschten Partnershop aus einer Liste von über 700 Partnershops aus (Amazon, Jako-o, mytoys, zalando, ebay … u.s.w). Wenn nun ein Einkauf erfolgt, wird ein Teil des Umsatzes (in der Regel ca. 5%) der zu unterstützenden Einrichtung als Danke-Schön-Prämie gutgeschrieben.

Und so geht’s:

1. Registrieren: Sie registrieren sich mit einem Benutzernamen und einem selbst gewählten Passwort auf Schulengel: https://www.schulengel.de/de/benutzerbereich/registrierung/

Sie erhalten nun eine Email von Schulengel.de mit einem Bestätigungslink. Nachdem sie ihre Anmeldung bestätigt haben, ist sie erfolgreich abgeschlossen und sie können sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Wählen sie nun in ihrem Profil unseren "Förderverein Mörikeschule Köngen e.V." als zu unterstützende Einrichtung aus (leicht zu finden durch "Suche nach Postleitzahl 73257"). Sollten sie sich nicht als Benutzer auf Schulengel.de registrieren wollen, können sie auch die Funktion „Helfen ohne Registrierung“ nutzen: https://www.schulengel.de/de/start/helfen-ohne-registrierung/

2. Online-Einkaufen: Wenn sie bei einem der Partnershops von Schulengel.de online einkaufen gehen und ihren Einkauf auf Schulengel.de starten, wird unserem Förderverein ein Teil des Umsatzes gutgeschrieben. Quartalsweise wird das Geld an unseren Förderverein ausgeschüttet und steht uns für unsere Projekte zur Verfügung.

Wichtig ist, dass sie sich vor jedem Einkauf auf Schulengel.de einloggen und dann erst online einkaufen. Nur so können die durch ihren Einkauf anfallenden Provisionen unserem Förderverein zugeordnet werden.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützer und hoffen, auf diese Weise unseren finanziellen Spielraum erweitern und damit neue Angebote gestalten zu können.

Denken Sie bei jedem Einkauf an Schulengel.de – vielen Dank!

Ihr Förderverein Mörikeschule Köngen e.V.

Gehen sie einfach auf die Startseite: